News

Hagelunwetter in Rom

Am Sonntag zog ein Höhentief von Norden über die Alpen hinweg nach Italien und brachte dort verbreitet Gewitter, die stellenweise auch heftig ausfielen. Vor allem die Hauptstadt Rom war von einem kräftigen Hagelgewitter betroffen.
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=Roma%20grandine&src=typd&lang=de
https://twitter.com/search?f=tweets&vertical=default&q=Roma%20grandine&src=typd&lang=de

Am Sonntagabend zog ein heftiges Gewitter über die ewige Stadt Rom. Dabei sorgten Sturmböen, Starkregen und Hagel für ein Verkehrschaos und für Überschwemmungen.
YouTube Video

Hagel verstopft Kanalsystem

Der massive Hagelschlag, teilweise bis zu 40 cm hoch, verstopfte das Kanalsystem in vielen Stadtteilen. Dadurch konnte das Wasser nicht mehr abfließen und es kam verbreitet zu Überschwemmungen. Nach dem Gewitter trieben die Hagelkörner teilweise wie Eisschollen auf dem Wasser.

YouTube Video
[Removed iframe]Wetterberuhigung

Das Höhentief zieht langsam weiter nach Süden, vor allem in Süditalien sind daher am Montag und Dienstag teilweise noch heftige Gewitter mit sintflutartigem Regen und Hagelschlag zu erwarten. In Rom setzt sich hingegen im Tagesverlauf wieder freundliches Wetter durch.

Titelbild: @ Rainews

ab € 2,00
pro Monat
Rechtzeitige Unwetterwarnungen für Österreich
  • Warnungen per SMS und E-Mail
  • Warnkarte für alle 3 Tage
  • Punktgenaue Informationen
  • Werbefreie Website und App
ab € 2,00 pro Monat
Jetzt abonnieren