News
Fotos: Ringförmige Sonnenfinsternis

Fotos: Ringförmige Sonnenfinsternis

In einem schmalen Streifen in Asien ist es heute zu einer seltenen ringförmigen Sonnenfinsternis gekommen. Dabei hat sich der Mond zwischen Erde und Sonne begeben, diese aber nicht komplett verdeckt. Einen dünnen Ring ließ er frei.

Zu sehen war die ringförmige Finsternis nur in einem Streifen von der Arabischen Halbinsel über Singapur bis Indonesien, nördlich wie südlich davon handelte es sich um eine partielle Sonnenfinsternis. Im südlichen Indien wurde sogar extra ein Feiertag ausgerufen, damit alle menschen das Spektakel verfolgen konnten. Die nächste Möglichkeit dazu wird sich erst in 40 Jahren wieder ergeben. Wir haben ein paar Aufnahmen zusammen getragen:

 

 

 

Titelbild: https://twitter.com/jae__juneeeeeh

ab € 2,00
pro Monat
Rechtzeitige Unwetterwarnungen für Österreich
  • Warnungen per SMS und E-Mail
  • Warnkarte für alle 3 Tage
  • Punktgenaue Informationen
  • Werbefreie Website und App
ab € 2,00 pro Monat
Jetzt abonnieren