News

Gewitter bringen starken Hagel in Texas

Am Wochenende gab es im Norden von Texas kräftige Gewitter. Nördlich der Metropole Dallas kam es zu einem besonders heftigen Gewitter mit intensivem und großen Hagelschlag. Vereinzelt wurden sogar Hagelkörnern mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm beobachtet.
Cory HeaŦherly BerŦrand FB
Cory HeaŦherly BerŦrand FB

Am Samstag lag der Süden der USA unter dem Einfluss eines Tiefs mit Kern über Oklahoma und Kansas. Aus dem Golf von Mexiko gelangten dabei sehr feuchte und labil geschichtete Luftmassen nach Texas. In der Nacht auf Sonntag näherte sich aus Nordwesten allerdings eine schwache Kaltfront, somit kam es im Norden des Landes zu kräftigen Gewittern mit intensivem und teils großen Hagelschlag.
[Removed iframe]

Hagel bis 10 cm

Besonders betroffen war die Region nördlich der Großstadt Dallas: Zwischen des Städten Frisco und McKinney wurden sogar Hagelkörner mit einem Durchmesser von bis zu 10 cm beobachtet! In Summe kam es dabei zu erheblichen Sachschäden.
[Removed iframe]
[Removed iframe]
[Removed iframe]

ab € 2,00
pro Monat
Rechtzeitige Unwetterwarnungen für Österreich
  • Warnungen per SMS und E-Mail
  • Warnkarte für alle 3 Tage
  • Punktgenaue Informationen
  • Werbefreie Website und App
ab € 2,00 pro Monat
Jetzt abonnieren